icon telefonicon mailicon facebookicon youtube

peter_kunkel

 


 

Live-Performance "Der Wanderer"

Performance im Gewerbegebiet

Am 12., 14. und 15. Mai 2014 hat Peter Kunkel mit seiner Aktionskunst die Businesswelt inne halten lassen. Im geschäftigen Frankfurter Vorort Eschborn bewegte der Künstler mit seiner Live-Performance "Der Wanderer" die Zuschauer.

DSC 0008 kleiner


Mit blauer Maske und schwarzem Anzug gekleidet, ohne eindeutige Identität, stellt der Wanderer in einer vom hektischen Treiben geprägten Welt Fragen über uns selbst. Er kam aus dem Nichts und ist wieder im Nichts verschwunden.
Der Wanderer ist Störfaktor ohne sofort Klarheit zu geben über Sinn oder Unsinn der Aktion. Er ist ein Wanderer zwischen den Realitäten, in einer sich am Limit drehenden Welt. In der wir glauben, ständig verfügbar sein zu müssen.
Während der Performance hat der Wanderer eine aktuelle Tageszeitung mit sich getragen. Die Zeitung ist vom Künstler signiert und wurde während des Auftritts an eine fremde Person weitergegeben.
Wo er auftritt, will er die Menschen innehalten lassen. Sie sollen für einen Moment aus ihrer Welt gerissen werden und sich fragen, was dies soll. Mit Erfolg! Der Wanderer hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

 

Performance auf dem Marktplatz


Im Zuge der Ausstellung "Menschenbilder" setzte Peter Kunkel seine Performance „Der Wanderer" fort. Er ging am Mittwoch, dem 27.05.2015, zwischen Galerie und Marktplatz seine Runden. Spannend waren die Reaktionen der Besucher des Wochenmarktes. Begleitet wurde er dabei von Presse und Fotografen, die das Geschehen in Bild und Ton festhielten. Im Anschluss an die Performance gab Kunkel ein Interview, in dem er sich über die Motive sowie erste Eindrücke äußert.

 

 

 

Kontakt

Peter Kunkel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

MHB-Gruppe
Kunstförderung

T 06173 - 607760
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

-> Ausstellungskatalog ansehen

  

-> Impressum

Ausstellung

2023 08 03 Einladung Offensichtliches Kopie

"Offensichtliches"

Wir laden Sie herzlich zur neuen Ausstellung im Atelier von Peter Kunkel ein.

-> Zum Beitrag

Kunstkalender 

2023 10 26 Bestellkarte kleine Datei Kopie 2

MHB Kunstkalender 2024

In diesem Jahr begeistert uns die Kunst von Peter Kunkel bereits im 7. MHB Kunstkalender. Anlass genug, den Kalender 2024 zu erwerben.

-> Zum Beitrag

Live-Performance

2014-06-04 Live Performance footer

"Der Wanderer"

Zwischen den Realitäten! Die Live-Performance "Der Wanderer" sorgte in der Businesswelt für Aufsehen.

-> Zum Beitrag