icon telefonicon mailicon facebookicon youtube

peter_kunkel

 


 

Aufführung im Atelier

Die Musikgruppe Molwert spielt Lieder von Bellman

Die Gruppe Molwert spielt am Freitag, den 24. März, 19:30 Uhr, im Atelier Peter Kunkel Lieder des schwedischen Sängers und Lebemanns Carl Michael Bellman (1740-1795) zum Thema „Leben, Liebe und Leid“. Zwischen den Liedern liest der Schauspieler Horst Schäfer Texte von und über Bellman.

Bild Molwert
Von links: Dietrich Jaeckel, Edgar Illert, Hans Willi Ohl, Klaus Peter Basel

Bellman ist ein schwedischer Sänger und Autor aus dem 18. Jahrhundert. Seine beiden Hauptwerke sind zwei Liedersammlungen mit 82 bzw. 65 Liedern, aus denen auch die Stücke stammen, die die Gruppe aufführt. Sie sind sehr kunstvoll und abwechslungsreich, ihr Inhalt durchaus derb, lustvoll und aus dem prallen Leben gegriffen. Der Inhalt handelt von fröhlicher Geselligkeit, Wein, Weib und Gesang, aber auch von Klagen über die Vergänglichkeit von Schönheit und Freude. Somit passt das Ganze zu der jetzt laufenden Ausstellung im Atelier von Peter Kunkel mit dem Titel „Verborgenes“, in der es unter anderem um das Thema Erotik, der Vergänglichkeit von Schönheit und über das pralle Leben geht.

Die Gruppe Molwert (südhessisch: Maulwurf) ist eine in Südhessen bekannte Folk-Formation, die seit 1979 in unveränderten Besetzung zusammen ist. Dennoch haben die Musiker die Freude am gemeinsamen Spielen nicht verloren, wie alle schnell bemerken werden, die ein Konzert der „Maulwürfe“ besuchen.

Horst Schäfer begann als Schauspieler, Spielleiter und Regieassistent bei verschiedenen Theatern. Seit den achtziger Jahren ist er in Darmstadt als freier Schauspieler, Schul- und Theaterpädagoge an vielen Projekten beteiligt gewesen. 2011 wurde er dafür mit der Bronzenen Verdienstplakette der Stadt Darmstadt ausgezeichnet.

Der Eintritt ist frei, die Akteure sind aber für eine freiwillige Spende dankbar.

-> Zur Einladung

 

Ort   Atelier Peter Kunkel
Birngartenweg 86
64296 Darmstadt
     
Kontakt   Peter Kunkel
T 0 61 51 - 37 61 09
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Peter Kunkel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

MHB-Gruppe
Kunstförderung

T 06173 - 607760
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

-> Ausstellungskatalog ansehen

  

-> Impressum

Ausstellung

2023 08 03 Einladung Offensichtliches Kopie

"Offensichtliches"

Wir laden Sie herzlich zur neuen Ausstellung im Atelier von Peter Kunkel ein.

-> Zum Beitrag

Kunstkalender 

2023 10 26 Bestellkarte kleine Datei Kopie 2

MHB Kunstkalender 2024

In diesem Jahr begeistert uns die Kunst von Peter Kunkel bereits im 7. MHB Kunstkalender. Anlass genug, den Kalender 2024 zu erwerben.

-> Zum Beitrag

Live-Performance

2014-06-04 Live Performance footer

"Der Wanderer"

Zwischen den Realitäten! Die Live-Performance "Der Wanderer" sorgte in der Businesswelt für Aufsehen.

-> Zum Beitrag