icon telefonicon mailicon facebookicon youtube

peter_kunkel

 


 

Ausstellung Weltengang"

Ausstellung in der Säulenhalle der Stadt Groß-Umstadt
24.03. - 17.04.2016

Im Kunstforum Säulenhalle im Renaissance-Rathaus der Stadt Groß-Umstadt fand am Donnerstag, den 24.03, die Eröffnung der Ausstellung „Weltengang" statt. Gezeigt wurden 80 ausgewählte Ölbilder, Aquarelle und Skulpturen von Peter Kunkel. 

DSC 0272 web

Die Ausstellung zeigte eine Bandbreite von ausdrucksstarken und farbintensiven Werken des in Arheilgen bei Darmstadt lebenden Künstlers. Bei der Erschaffung der Werke wurde Kunkel von verschiedenen Kulturen, Ländern und Gesellschaften inspiriert. Die historische Architektur der Säulenhalle liefert einen idealen Rahmen für die moderne Interpretation des „Weltengangs" von Kunkel. 

Die Eröffnungsreden hielten Frau Stadträtin Renate Filip, Stadt Groß-Umstadt, und Dr. Uwe-Peter Hastedt, Geschäftsführender Gesellschafter der MHB-Gruppe. Die Ausstellung „Weltengang" zeigte ein Spektrum der künstlerischen Schaffenskraft von Kunkel. Der Ausdruck der Bilder und Skulpturen ist teilweise gegenständlich aber auch figurativ bis abstrakt. Es wurden erstmals neue Bilder aus der jüngeren Schaffensperiode gezeigt.

Die Ausstellung war ein großer Erfolg und zählte mehr als 800 Besucher.

 

Unbenannt-1   
           
Unbenannt-19
     
Unbenannt-12   Unbenannt-14
     
DSC 0006   DSC 0013
     
DSC 0052   DSC 0059
     
DSC 0064   DSC 0066

 

 

 

 

 

Kontakt

Peter Kunkel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

MHB-Gruppe
Kunstförderung

T 06173 - 607760
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

-> Ausstellungskatalog ansehen

  

-> Impressum

Neues

2013-09-26 alle-Themenkataloge Cover 96dpi

Themenkataloge

Gönnen Sie sich eine Auszeit und blättern online in den neuen Themenkatalogen wie Menschenbilder oder Verborgenes.

-> Zu den Katalogen

Ausstellung

perspektive footer

Ausstellung "Perspektive"

Am 24.11.2017, um 20:00 Uhr, lädt Peter Kunkel zur Vernissage ein. Gezeigt werden Kunstwerke zum Thema "Perspektive".

-> Zum Beitrag

Live-Performance

2014-06-04 Live Performance footer

"Der Wanderer"

Zwischen den Realitäten! Die Live-Performance "Der Wanderer" sorgte in der Businesswelt für Aufsehen.

-> Zum Beitrag