icon telefonicon mailicon facebookicon youtube

peter_kunkel

 


 

Austellung  „Weltklugheit''

Vernissage 03.06.2016, 20:00 Uhr

Unter dem Titel „Weltklugheit" präsentierte Peter Kunkel und die MHB–Gruppe im Atelier in Darmstadt Werke aus vier Jahrzehnten Politikgeschichte. Gezeigt wurden Bilder und Skulpturen, die von politischen Ereignissen geprägt sind. Die Werke erhalten durch die persönliche Auseinandersetzung Kunkels mit dem Weltgeschehen ihre besondere Einzigartigkeit.

politik

Ein volles Haus bescherte die Vernissage zur politisch geprägten Ausstellung „Weltklugheit“ dem Künstler in seinem Atelier in Darmstadt. Der stetig größer werdende Kreis der Fans und Kunstfreunde von Peter Kunkel wurde gewohnt herzlich empfangen.

Dr. Uwe-Peter Hastedt, Geschäftsführender Gesellschafter der MHB-Gruppe, eröffnete die noch bis zum Oktober gehende Ausstellung. Er hob hervor, dass Kunkel auch und insbesondere ein politischer Mensch ist, der sich seit seiner frühen Jungend mit gesellschaftlichen Ereignissen kritisch auseinandersetzte. Diese haben ihn geprägt. Wer Kunkel und seine Kunst verstehen will, wird in dieser Ausstellung viel über die Entwicklung und die „Innenräume“ des Künstlers erfahren.

Anschließend bot der Künstler ein Novum. Peter Kunkel selbst erläuterte einige seiner zentralen Kunstwerke. Seine Beweggründe und Ausführungen zu Bildern verschiedener Zeitgeschehnisse führten die Gäste in vergangene Zeiten.

Der historische Ausflug wurde verstärkt durch eine thematische Sound-Installation, die mit Stimmen und Zitaten von Zeitzeugen zu prägnanten politischen Ereignissen die Ausstellung in eine besondere Atmosphäre tauchte.

Viele der Gäste fanden sich in eigenen Erinnerungen an politische Geschehnisse wieder. Dies regte zu intensiven Gesprächen an, sodass die letzten Gäste erst spät in der Nacht das Atelier verließen.

 

png4   
           
png1
     
png2   png5
     
png6   png7
     
png9   png8
     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Peter Kunkel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

MHB-Gruppe
Kunstförderung

T 06173 - 607760
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

-> Ausstellungskatalog ansehen

  

-> Impressum

Ausstellung

2023 08 03 Einladung Offensichtliches Kopie

"Offensichtliches"

Wir laden Sie herzlich zur neuen Ausstellung im Atelier von Peter Kunkel ein.

-> Zum Beitrag

Kunstkalender 

2023 10 26 Bestellkarte kleine Datei Kopie 2

MHB Kunstkalender 2024

In diesem Jahr begeistert uns die Kunst von Peter Kunkel bereits im 7. MHB Kunstkalender. Anlass genug, den Kalender 2024 zu erwerben.

-> Zum Beitrag

Live-Performance

2014-06-04 Live Performance footer

"Der Wanderer"

Zwischen den Realitäten! Die Live-Performance "Der Wanderer" sorgte in der Businesswelt für Aufsehen.

-> Zum Beitrag